Schau dich hier um

Hier findest du jede Menge Informationen
rund um das Thema Hashimoto

Was du über

Hashimoto wissen musst

Kostenlose Informationen für dich

Sicher hast du viele Fragen, hier stelle ich der gern viel kostenfreies Material zur Verfügung.
Ich wünsch dir viel Spaß beim stöbern, meld dich gern, wenn du weitere Unterstützung möchtest, ich und mein Team freuen sich auf dich.

Was ist denn dieses

Hashimoto-Thyreoiditis?

Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, die zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse führt. Sie ist eine der häufigsten Autoimmunerkrankungen, von der mehr Frauen als Männer betroffen sind. Die Erkrankung führt auf Dauer zu einer Schilddrüsenunterfunktion, wobei sich zu Beginn – bedingt durch die Zerstörung des Schilddrüsengewebes – auch Phasen der Überfunktion zeigen können.

Die Schilddrüse selbst ist ein Organ, das im Hals unterhalb des Kehlkopfs vor der Luftröhre liegt. Sie produziert bis zu 30 verschiedene Hormone, die großen Einfluss auf viele Körperbereiche haben:

  • Stoffwechsel
  • Herz-Kreislauf-System
  • Zentralnervensystem
  • Körpertemperatur
  • Muskeln
  • Menstruationszyklus

Das Krankheitsbild bei Hashimoto fängt immer sehr klein an, jedoch kommen nach und nach mehr Beschwerden dazu. Der Grund hierfür ist, dass durch Hashimoto Einschränkungen der Organe sowie ein Nährstoffmangel entsteht, was immer wieder neue und scheinbar unerklärliche Symptome hervorruft. Leider schieben viele Ärzte diese Symptome leichtfertig auf die Psyche des Patienten und neigen dazu, im weiteren Verlauf Antidepressiva zu verschreiben, welche Hashimoto aber noch weiter verschlimmern.

Woran erkenne ich, dass ich Hashimoto habe?

Es gibt bei Hashimoto an die 300 verschiedene Symptome, oft sind diese recht unspezifisch und stelle sich nach und nach ein, wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Traurigkeit, Haarausfall oder Gewichtsprobleme usw. Oftmals folgen weitere chronische Krankheiten, Depression und psychische Probleme. Häufig werden die Ursachen vom Umfeld heruntergespielt und die Diagnose Hypochonder gestellt.

Die eigentliche Ursache, die chronische Schilddrüsenentzündung, wird oftmals nicht diagnostiziert. Häufig liegt das an der Verwendung veralteter Normwerte, wie z.B. eine ausschließliche Betrachtung des TSH, anstatt die ausschlaggebenden freien Werte FT3 und FT4 zu verwenden.

Die Beschwerden der Patienten werden deshalb in der Regel durch viele Ärzte nicht der Hashimoto-Thyreoiditis zugeordnet, was für die Betroffenen meist einen langen Leidensweg von Arzt zu Arzt zur Folge hat.

Kostenfreies

Material für dich

E-Book

Mein komplettes eBook “Die alltäglichsten Krankheiten locker in den Griff bekommen”.

Hashimoto Fibel

Eine Leseprobe aus meinem Bestseller “Hashimoto Fibel”. Das ganze Buch findest du bei Amazon.

SOS Tipps

Tipps für den “kleinen” Notfall bei Hashimoto.

Videos

Aufzeichnungen meiner begehrten Webinare und kurze Videoimpulse zum Thema ganzheitliche Gesundheit bei Hashimoto. (P.S. hier steckt ganz viel Wissen drin)

Werterechner

Rechne dir deine Schilddrüsenwerte aus, um zu erfahren, wie dein aktueller Stand ist. Bist du in der Über- Unterfunktion, hast du eine Umwandlungsschwäche oder reaktives fT3?

Hier

findest du mich:

Meine Facebook Gruppe

Meine Hashimoto Gruppe ist eine Plattform zum Zuhören und verstehen. Hier bekommst du von mir regelmäßige Impulse und Tipps.

Folge mir auf Instagram

Erhalte viele wichtige Informationen zu meiner Arbeit und tolle Tipps, aber auch was ich sonst noch so mache findest du hier 🙂 .

E-mail Kontakt

Du möchtest mehr über meine Arbeit erfahren und suchst Begleitung? Dann schreibe uns gern eine Nachricht.

Mit mir zusammenarbeiten

Erfahre wie du mit mir zusammenarbeiten kannst, um wieder in deine Lebensfreude und Energie zu kommen und JA zum Leben zu sagen

Ich freue mich auf dich,

deine Anja

Herzlichen Glückwunsch, du hast den vierten und letzten Teil meines
Liebesbriefs
an dich gefunden.

Möchtest du meinen Liebesbrief an dich lesen? Dann klicke auf den Briefumschlag.

Teil 4 (finaler Teil) von Anjas Liebesbrief an dich. Findest du alle Teile des Liebesbriefs? Suche auf den anderen Unterseiten danach.

Lass uns Glück,

Wohlbefinden und Leichtigkeit 

zu deinem neuen „Normal“ machen – und damit auch deinen Körper komplett verändern!

Ich lade dich ein heute eine Entscheidung zu treffen, die dein Leben komplett verändern wird!


Nämlich die für dich, für deinen Körper, für deine Gesundheit!

Weiter geht es in meinem Neuen Buch!

Teil 1 von Anjas Liebesbrief an dich. Findest du alle Teile des Liebesbriefs? Suche auf den anderen Unterseiten danach.

Wenn dein Körper sprechen könnte,

was würde er dir sagen?

Ich heiße dich herzlich willkommen, am Beginn deines komplett neuen Lebens mit einem Wohlbefinden, welches du dir so immer gewünscht hast.

Jeder weiß, wie wichtig es ist sich gesund zu ernähren, sich zu bewegen und zu schlafen. Aber welche Rolle spielt unser Unterbewusstsein und unser Körper, wenn es um die Gesundheit geht?

90 % unserer Gefühle, Emotionen und auch körperlichen Reaktionen resultieren aus unserem Unterbewusstsein. Es ist also ein viel größerer Faktor als wir bisher denken. Was denkst du würde sich in deinem Leben verändern, wenn du nicht nur dein Unterbewusstsein veränderst, sondern damit auch dein komplettes körperliches Befinden – dein Wohlbefinden, deine Glückseligkeit?