- -----------------






Willkommen in der Schilddrüsenakademie

Das Portal für Schilddrüsenfehlfunktionen

Die Schilddrüsenakademie ist nicht nur ideal für Betroffene, die selbst mit Schilddrüsenfehlfunktionen* zu tun  haben und endlich effektiv in einen Heilungsprozess gehen wollen, sondern auch für Menschen, wie Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten, die sich auf dem Gebiet weiterbilden und Informieren möchten, um Menschen besser zu unterstützen.

Die Schilddrüsenakademie ist ein sich stetig weiterentwickelndes Portal aus automatisierten Kursen und live Termin, welche ich immer mit neuen Informationen aus meiner täglichen Arbeit mit meinen Klienten und Weiterbildungen fülle.

 *Schilddrüsenfehlfunktionen:
Hierzu zählen unter anderem Morbus Basedow (Schilddrüsenüberfunktion), Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion), vergrößerter oder verkleinerter Schilddrüse, Schilddrüsenknoten, Nebennierenschwäche, aber auch für andere, begleitende Autoimmunkrankheiten, die sehr häufig mit Hashimoto einhergehen.

Kursübersicht

Einzelne Kurs

Burn out und Erschöpfung

In diesem Kurs stärken wir deine Nebennieren, da diese Maßgeblich für Erschöpfung, Depressionen usw. zuständig ist, bildet sie die immer die Grundlage für meine Arbeit.

Erst danach kann es an die nächsten Schritte gehen. Du wirst überrascht sein, was für eine Veränderung hier schon zu spüren ist.

Infektionskurs

Wenn Viren, Bakterien oder Parasiten den Körper übernehmen! Belastungen und “Belagerungen” des Körpers richtig erkennen, verstehen und effektiv “ausmisten” und wie Impfungen effektiv begleitet werden können.

 

Liebevolle Ernährung

Es geht um Schilddrüsenernährung, welche Ernährung gibt es (Paleo, AIP, etc.), was passt zu dir und deinen Symptomen uvm.
Es ist nicht kompliziert, die meisten verkomplizieren es, weil sie nicht wissen, was ihr Körper gerade braucht.

Es ist angerichtet, bist du dabei?

Kinderwunsch & entspannte Schwangerschaft

Du hast einen Kinderwunsch, bist aber unsicher, was alles zu beachten ist.
Du willst eine effektive Unterstützung während deiner Schwangerschaft oder der Vorbereitung dazu.

"Imfpen bei Corona - Das solltest du wissen."

Impfen – JA/NEIN?
Ich erkläre dir die Zusammenhänge, damit du selbst klarer Entscheiden kannst.
Erfahre, wie du bei Bedarf deinen Organismus auf eine Impfung vorbereiten und begleiten kannst.

Kurspakete

Paket 1
"Alles in einem"

Dieses Kurspaket beinhaltet alle aktuellen Kurse aus der Schilddrüsenakademie und deckt damit die Grundpfeiler für die weiteren Schritte in die Lebensfreude & Symprofreiheit ab.

Warum geht es hier nicht nur um die Schilddrüse in den Themen?

Menschen mit einer Autoimmunkrankheit leiden oft mehrfach bzw. vielfach, bei Hashimoto z.B. ist die Schilddrüse nur das Symptom, die Ursache liegt oft ganz woanders. 

In den Jahren und der eigenen Erfahrung mit meinem Hashimoto, sowie aus der Arbeit mit Klienten, habe ich festgestellt, dass ausschließlich immer nur eine Richtung bzw. ein Schwerpunkt behandelt und beachtet wird. Das heißt, dass in vielen Fällen nur die Ernährung, oder nur der Weg über Medikamente, das Entgiften, mit Nahrungsergänzungsmittel oder Yoga oder, oder versucht wird dieses komplexe Symptombild in den Griff zu bekommen. Es ist wichtig, dass es bei der Begleitung und Therapie nicht nur um einen Schwerpunkt geht, denn dann stellen sich hier nur wenige Erfolge ein, oft sehe und betreue ich dann sogar die daraus resultierenden Rückschläge auf anderen Gebieten.

Genau das ist es auch, was dieses Thema um Hashimoto so komplex macht, es spielen alle “Akteure” eine wichtige Rolle und das Gesamtbild wieder scharf zu bekommen.

Unser Ziel ist es  ganzheitlich zu schauen,  also von
A (wie Arbeit) – BIS – Z (wie Zukunftspläne),
das es dir langfristig und dauerhaft wieder geht.

Wusstest du z.B.  was womit einhergeht?

  • Nebennieren – Entgiftungsschwäche, Erschöpfung
  • Magen/ Darm – Abbau/Umwandlung fT4 in fT3, Aufnahmestörung von Nährstoffen
  • Muskeln – Entzündungsträger der Hashimoto triggert
  • Infekte – Trigger aus Auslöser weiterer Schübe
  • Zähne – 
  • Ernährung – 
  • Mindest – 

Du willst immer auf dem laufenden bleiben?

.

Als jemand der trotz Hashimoto seinen Lebenstraum lebt und symptomfrei ist, spreche ich aus eigener Erfahrung, dass es sich zu 100% lohnt, die Verantwortung für sich, sein Leben und seine Gesundheit in die Hand zu nehmen.

Ich bin bereit, dich zu unterstützen, bist du es auch?

Deine Anja